top of page
  • Autorenbildsaraghenzi

Vorweihnachtszeit

Der Laternenumzug war ein voller Erfolg am 07.11.23. Wir hatten Wetterglück, der Regen setzte erst ein, als wir bereits ins Restaurant vom Altersheim liefen. Die Bewohner freuten sich sehr, auch die Zuschauer am Strassenrand. Die Kinder haben super mitgemacht.

Wir bedanken uns bei der Conditorei Schelbert für die Höllochchräpfli sowie beim Altersheim Buobenmatt für den feinen Punsch. Und natürlich bei den Kindern und Eltern, fürs Mitmachen und Begleiten.


Nun sind wir im Bastelfieber und zaubern diverse schöne Arbeiten. Ganz aktuell sind unsere "Bäumli" aus Gips, den uns die Rickenbacher Gmbh, Muotathal gesponsert hat. Vielen Dank dafür! Die Kinder freuen sich immer über schöne Sachen, die sie stolz ihren Eltern schenken können...


Nächste Woche wird das Thema Samichlaus präsent sein. Ob er uns wohl etwas bringt? Wir lassen uns überraschen.


Ebenso werden wir noch ein schönes kleines Weihnachtsgeschenk basteln mit den Kindern, bevor wir sie dann in weniger als einem Monat in die Weihnachtsferien entlassen. Wie schnell die Zeit vergeht. Schon bald ist ein halbes Jahr Spielgruppe geschafft.

Wir sind so stolz auf alle unsere Spielgruppenkinder, denn alle schaffen die Ablösung mittlerweile fast jedes Mal. Ebenso haben sich viele Freundschaften gebildet, und die Abläufe haben sich alle eingeprägt. Somit geniessen wir nun die Zeit mit den Kindern in vollen Zügen im zweiten halben Jahr. Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!



Commenti


bottom of page